Forum von Arex Schatten und BrainsArmee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

+4
AtroxDraco
Eisphoenix
DHAD
Schubi
8 verfasser

Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Schubi 28/10/2012, 22:22

Hallo zusammen.

Die erste Hälfte der aktuellen Dragballsaison ist fast vorbei und man kann mittlerweile schon ein paar Prognosen für unsere Zukunft treffen.

Mit unserer 1. Mannschaft haben wir diese Saison etwas in's Klo gegriffen: Nahezu alle Mannschaften in unserer Gruppe sind deutlich stärker als wir. Im Moment stehen wir auf einem Abstiegsplatz (von denen es drei gibt), und um den Klassenerhalt zu schaffen, müssten wir uns noch deutlich steigern. Es gibt noch zwei schwächere Teams, mit denen wir uns die letzten drei Plätze teilen. Dazu kommen zwei etwas stärkere Teams, gegen die wir gewinnen müssten ... was wir aber in der ersten Hälfte der Saison auch nicht geschafft haben. Es sieht also so aus, als ob wir mit unserer 1. Mannschaft gleich wieder absteigen würden. Sad

Bei unserer 2. Mannschaft sieht die Lage deutlich besser aus: Bis auf einen haushoch überlegenen Gegner (gegen den wir aber auch fast ein Glücks-Unentschieden geschafft hätten) stehen wir hier relativ gut da. Mit etwas Glück könnten wir uns hier auf den vorderen Plätzen einfinden ... eventuell wäre sogar ein 1. oder 2. Platz und ein Aufstieg drin. Smile

Nun hab ich mir schon überlegt, ob es nicht eine Idee wäre, in der Saisonpause (bis 11.11.) die Mannschaften komplett zu tauschen oder zumindest unsere 2. Mannschaft mit ein paar Drachen aus der 1. Mannschaft zu verstärken. Dann würden wir den Klassenerhalt unserer 1. Mannschaft aufgeben, hätten aber die Möglichkeit, unsere 2. Mannschaft zum Sieg und zum Aufstieg zu führen.

Für die näxte Saison hätte das dann einen interessanten Effekt: Mit unserer 1. Mannschaft spielen wir dann eine Liga tiefer ... und sind dort wahrscheinlich wieder richtig gut. Mit unserer 2. Mannschaft spielen wir dann evtl. eine Liga höher ... und werden dann wahrscheinlich eingetütet. Eine Saison später sähe das dann vermutlich wieder genau umgekehrt aus. Ich fände das gar nicht mal so schlecht, denn dadurch gleichen sich Frustration und Euphorie ganz gut aus. Smile

Wie ich gehört habe, bin ich nicht der Einzige, der sich solche Gedanken macht. afro

Wenn die Idee auf Interesse stößt, würde(n) ich/wir noch eine Abstimmung dazu machen. Absolut letzter Termin dafür wäre der 10.11.

Also ... sagt mal an, was Ihr davon haltet.
Schubi
Schubi

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  DHAD 29/10/2012, 09:18

Hallo,

ich würde das gern mal ausprobieren - mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Interessant ist es bestimmt. So bekommen auch unsere Drachen mal Abwechslung. Also ich bin dafür.

DHAD

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 51
Ort : Syke

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Eisphoenix 29/10/2012, 10:59

Ich bin durchaus für deinen Vorschlag,
alles klingt logisch und gut durchdacht.
Das einzige was mir dabei fehlt ist der Überasschungsgegner^^.
Der Urplötzlich auftaucht eine mehr als nur Gute Manschaft hat und uns einen strich in der rechnung macht.
Razz sry bin pessimist.
Trotz allem bin ich für deinen Vorschlag.
^^ dann sind die "schauer" unter uns nicht immer so deprimiert

Eisphoenix

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.04.12
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  AtroxDraco 29/10/2012, 17:03

Also soll sich 1. Mannschaft quasi geschlagen geben und die 2. zum Aufstieg getrieben werden.
Hm, gefällt mir jetzt nicht so besonders.
Ich denke wir haben die Chance den Klassenerhalt mit der 1. zu schaffen, ob wir im nächsten Jahr wieder aufsteigen würden ist nicht unbedingt raus da die Gruppen anscheinend immer neu ausgelost werden.
Mit der 2. scheinen wir uns im Mittelfeld zu bewegen, dass finde ich ganz gut so. Einen Aufstieg würde ich nicht unbedingt anstreben nur um nächstes Jahr wieder absteigen zu müssen.
Wir sollten also versuchen beide Teams in der jeweiligen Klasse zu halten.
Nach der aktuellen Saison bzw. können wir das auch jetzt schon tun, sollte wir ein gezieltes Zuchtprogramm starten. Vielleicht können dabei auch befreundete Gilden mit einbezogen werden.
Ziel sollte sein in der nächsten Saison 2 stark verbesserte Teams aufstellen zu können.

AtroxDraco

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.10.12
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Zimmbala 29/10/2012, 17:06

Muß gaaanz breit grinsen Very Happy Very Happy Very Happy
Die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hab mir nur nicht viel dabei gedacht und bin net drauf gekommen das auch öffentlich zu äußern
Idea Idea Idea Idea Idea Idea
Ich finds total genial bin absolut dafür wieso nicht den Versuch starten mit der 2. Aufzusteigen, denn mit der 1. schaffen wir es so, oder so nicht.

Auch wenn ich so oft es geht versuche die Spiele mitzuverfolgen, bin ich zwar schon traurig wenn wir verlieren, aber total frustriert bin ich deshalb nicht. Wir sollten natürlich schon anstreben zu gewinnen, aber das kann man ja nicht immer und wir fangen ja erst so richtg an hier in der Gilde, kann ja nur besser werden. Also soll einfach heißen ich finde es nicht schlimm wenn wir ne Pechsträne haben deshalb geht die Welt nicht unter, aber Schubis Idee find ich klasse.


Und weil ich gerade so im Redefluß bin bla, bla, bla, Wink
Ich fände es gut, wenn wir weniger Drachen aus dem Loch produzieren und gezielt, jeder eine bis zwei bestimmte Positionen übernimmt. Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn die die einen neuen Drachen möchten eher gezielt züchten, wir kennen mittlerweile so viele befreundete Gilden die sicher bereit sind Drachen zum paaren bereitzugeben, denn auf der anderen Seite könne wir ja auch welche ausleihen Cool . Die Drachen sind dann gleich stärker und wir haben gezielt das was wir brauchen.
Natürlich geht das nur bei denen die die Quest schon gemacht haben und paaren können, aber das ist ja bei den meisten der Fall.

Vielen dank für's geduldige lesen Wink
Denkt mal drüber nach Idea Idea Idea

Zimmbala

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 45
Ort : Ottenbach

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Philestra 29/10/2012, 17:34

Ich würde mich so blöd es klingt, an diesem Gespräch enthalten. Um eine sinnvolle Antwort geben zu können, müsste ich mehr von den Gruppen etc verstehen. Außerdem habe ich keinen Drachen, der schon in einem Team ist und von daher wäre ich wahrscheinlich parteiisch!
Die Idee von Zimmba finde ich übrigens sehr gut =)

Philestra

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.07.12
Ort : 5....

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Zocker 29/10/2012, 21:43

Also ich bin etwas hin und her gerissen und weiß nicht recht wie ich mich entscheiden soll.

Dafür spricht: Das wir auch diese Saison wieder was in die Vitrine bekommen würden. cheers

Dagegen spricht: Das ich schon der Meinung bin das wir den klassenerhalt mit der ersten noch schaffen könnten, wenn während der Saison noch der eine oder andere Drache gesteigert werden kann.

Weiterhin Dagegen spricht: Das die Spiele der ersten Mannschaft(also der jetzigen zweiten Mannschaft) dann gänzlich uninterresant und von vorneherein zum scheitern verurteilt wären, und daß, dann auch noch die ganze nächste Saison!!!
Wenn es nur um diese halbe Saison ginge wäre mir das relativ egal aber auch noch die ganze nächste Saison von vorneherein keine Chance mit der zweiten Mannschaft zu haben und nur auf den Abstieg zu warten fände ich schon Schade. Sad

Aber laßt uns ne Abstimmung machen und die Mehrheit entscheidet.


Zuletzt von Zocker am 29/10/2012, 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zocker
Zocker

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 17.04.12
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Arex Schatten 29/10/2012, 22:11

Hach - zwei Seelen wohnen in meiner Brust. Ich schlage mich mit dem Gedanken auch schon eine Weile rum. Eigentlich seit den ersten Spielen. Denn ab da wusste ich, was für Gegner wir haben und das unsere erste Mannschaft es sehr schwer haben wird.

Für einen Tausch der Drachen spricht natürlich, dass wir mit der zweiten Mannschaft dann wesendlich besser da stehen würden und vielleicht aufsteigen. Wir bekommen wieder einen Pokal (aber keine Pokalpunkte) und steigen mit der zweiten Mannschaft auf. Einen Gruppensieg mit der zweiten Mannschaft halte ich für Unwahrscheinlich. Dafür sind die KATZEN zu stark. Unsere erste Mannschaft steigt dann sicher ab. Und wir haben dann nächste Saison wieder gute Chancen mit der 1. Mannschaft aufzusteigen, während wir mit der zweiten dann wieder absteigen.

ABER: Ich muss auch Atrox Recht geben. Wollen wir wirklich ständig pendeln zwischen Liga 3 und 4? Wir haben uns in der Vorbereitungsphase auf dieses Turnier ziemlich ausgeruht, weil wir ja Doppelmeister geworden sind (oder warum auch immer). Die Rechnung haben wir jetzt. Unsere erste Mannschaft hat während der Pause keinen Punkt dazubekommen und wird erst jetzt nach Beginn gesteigert. Da waren die Leute aus der zweiten Mannschaft wesendlich fleißiger. Zocker, Shaylana und Eisphoenix haben tolle Arbeit geleistet und uns gute Drachen gestellt. Die bisherige Platzierung ist ihnen zu verdanken. Wir hätten da mit der ersten Mannschaft viel früher reagieren müssen. Erschwerend dazu kommt wohl noch die Möglichkeit der Durchschnittssteigerung. Sie scheint nach ersten Berechnungen auf Dauer günstiger zu sein als die bisherige Risikosteigerung. Wir müssen uns reichlich strecken zur nächsten Saison. Egal was wir diesmal machen. Mir wäre nur wohler, wenn wir jetzt die Suppe erstmal auslöffeln und die Zeit nutzen um unsere 1. Mannschaft noch auf Vordermann bringen während der Saison. Vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt auch so und können Stolz drauf sein. Wir haben seit beginnt des Turnieres 200 Punkte gut gemacht mit der ersten Mannschaft - die Rückrunde könnte besser verlaufen als gedacht.

Auf alle Fälle müssen wir was tun für die nächste Saison. Zimmbalas Vorschlag ist auf alle Fälle der richtige Weg. Wir müssen gezielter Züchten und dürfen nicht mehr einfach drauf los Eiern. Wir haben tolle Voraussetzungen und sind ein tolles Team - nutzen wir das gezielter.
Arex Schatten
Arex Schatten

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Zimmbala 4/11/2012, 22:16

Danke an alle die meinen Vorschlag mit dem gezielten Züchten unterstützen.

Je mehr ich drüber nachdenke finde ich es doch besser die Manschaften so zu lassen wie sie sind, wir sind sooo mit ihnen angetreten und sollten das auch sooo beenden, wäre natürlich schön wenn noch der ein oder andere Drache der 1. gesteigert würde, will da aber niemanden drängen affraid affraid

Fände es gut wenn wir baldmöglichst absprechen, wer welche Drachenpositionen übernimmt.
Wie ihr wißt bin ich unser Torwart Lieferant und würde das auch gerne bleiben, außerdem würde ich das Mittelfeld übernehmen Intelligenz/Geschick (weiß immer nicht die genaue position confused ), ich hoffe das ist ok für alle.
pig albino elephant flower alien cat Suspect

Zimmbala

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 45
Ort : Ottenbach

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Arex Schatten 8/11/2012, 18:10

Unter Drachenzucht hatte ich ja schon mal eine kleine Aufstellung gemacht. Die habe ich jetzt aktualisiert. Ich hoffe ich habe da niemanden vergessen.
Hier sollten wir aber langsam mal eine Abstimmung machen - schließlich geht es am Sonntag wieder los.

Also Schubi - das dein Baby - legt los Wink
Arex Schatten
Arex Schatten

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Schubi 8/11/2012, 19:55

Soll ich also mal? Na gut, dann mach ich mal ...

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Zuletzt von Schubi am 8/11/2012, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link hinzugefügt)
Schubi
Schubi

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg Empty Re: Aufstieg - Klassenerhalt - Abstieg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten